Am 03.08.2021 ist es wieder soweit: es gibt endlich wieder einen Kinderchor in St. Clemens!
Victoria Fuchs und Melanie Stenske übernehmen zusammen die Leitung der Gruppe, die in der Vergangenheit über viele Jahre von Petra Watzlawik geführt wurde. Später übernahmen Maria Anderl und in der Nachfolge Piotr Tokarczyk die Leitung des Chores, ehe das Ensemble 2020 wegen Corona zerfiel. Daher gibt es auch keinen festen "Kern" mehr - ein kompletter Neuaufbau ist der Plan.
Eine erste Kennenlern-Probe findet am 03. August von 17:30-18:15 statt - bei gutem Wetter auf dem Dorfplatz vor der Pfarrkirche, bei schlechtem Wetter im Inneren des Gotteshauses. Dabei werden die geltenden Corona-Regeln eingehalten - das Mitbringen einer Mund-Nasen-Bedeckung ist daher erforderlich. Am Besten ist es, sich vorher per Mail an kinderchor.eschenlohe@web.de (Tel.: 015140394365) anzumelden. Man kann aber auch spontan dazukommen und sich das Ganze mal vorher ansehen. Auch, wenn Interesse am Kennenlernen besteht, der 03.08. aber nicht möglich ist, freuen sich die neuen Leiterinnen über eine Benachrichtigung.
Hier geht's zur neuen Website vom "Kinderchor St. Clemens" mit allen aktuellen Informationen:
Die beiden Leiterinnen im Kurz-Portrait:
Victoria Fuchs (32) arbeitet als Musiktherapeutin und spielt Gitarre und Saxophon.
Außerdem hört sie gerne Musik und geht gerne spazieren. Ehrenamtlich engagiert sie sich im Pfarrverband Graz-Liebenau durch musikalische Mitgestaltung der Gottesdienste.
Melanie Stenske (30) ist staatlich anerkannte Erzieherin und Ergotherapeutin und spielt ebenfalls Gitarre.
Neben der Musik zählen Lesen, Stand-Up-Paddeln und Fotografieren zu ihren Hobbys.